Tezos kündigt Partnerschaft mit Brasiliens Bank BTG Pactual an .



Die Tezos-Stiftung hat gestern in ihrem Blog eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der sie erklärt, dass sie mit Südamerikas größter unabhängiger Investmentbank, der Banco BTG Pactual, und der Dubaier Vermögensverwaltungsgesellschaft Dalma Capital einen Vertrag über eine Milliarde Dollar unterzeichnet hat.

Umzug von Ethereum nach Tezos
In der gemeinsamen Pressemitteilung kündigten die Finanzunternehmen an, die Tezos-Blockchain für Security Token Offerings (STOs) zu nutzen, die „eine Vielzahl von traditionellen und alternativen Anlagen“ mit Token versehen wird.

„Die Nutzung von Tezos, einer sich selbst ändernden Blockchain- und Smart Contract-Plattform, wird BTG Pactual und Dalma Capital ermutigen, ihre Digitalisierungsbemühungen durch Transaktionen in digitalen Assets zu verstärken.“

Als erste brasilianische Investmentbank hat BTG Pactual im Februar eine brasilianische, von Immobilien unterstützte STO, ReitBZ, auf der Spitze der Ethereum-Blockchain lanciert.

Während der Token-Verkauf erfolgreich war – das Projekt sammelte 3,3 Millionen Dollar von Investoren – entschied sich die südamerikanische Investmentbank, die ReitBZ STO in die Tezos-Blockkette zu verlegen.

Laut Andre Portilho, dem für die STO-Initiative verantwortlichen Partner der BTG:

„Während die Bank protokoll- und technologieunabhängig bleibt und weiterhin das Ethereum-Protokoll verwenden wird, sehen wir Tezos als einen Global Player mit einer robusten Blockchain für die Asset-Tokenisierung.“

Laut Pressemitteilung hat Dalma Capital an der STO-Pipeline von BTG Pactual gearbeitet. Nun hat sich die Dubaier Vermögensverwaltungsgesellschaft mit der südamerikanischen Investmentbank als Joint-Bookrunner für ReitBZ zusammengeschlossen, um weitere Tokenisierungsprojekte wie globale Sportvereine sowie Eigen- und Fremdkapitalbeteiligungen durchzuführen.

sagte Tim Draper, prominenter Tezos-Stakeholder und Draper Associates Gründer und CEO:

„Wir freuen uns, dass BTG Pactual und Dalma Capital die Tezos-Blockchain nutzen – wir glauben an das Tezos-Projekt und sehen einen starken Anwendungsfall für Sicherheitstoken.“

XTZ-Preissteigerungen als Reaktion auf die Krise
Die Ankündigung wurde von der Krypto-Community sehr positiv aufgenommen. Aufgrund des von ihm erzeugten Hype stieg der Preis von XTZ von 1 $ auf 1,26 $.

XTZ/USD. Quelle: CoinGecko

Aber die Show wurde von Bitcoin gestohlen, die gestern bei $10.680 begann und in 24 Stunden auf fast $12.000 stieg. Jetzt wird die Kryptowährung bei 11.736 $ gehandelt.

AUTOR: BENJAMIN VITÁRIS