Wie gut ist die Wikifolio App?

Sie möchten sich das Angebot von Wikifolio, der Social Trading Plattform, einmal genauer ansehen? Und feststellen, wie gut dieses wirklich ausfällt? Gibt es etwa eine App für das Mobile Trading? In unserem Wikifolio App Beitrag erfahren Sie es!

Gibt es eine Wikifolio App?

Als Nutzer möchte man heute bekanntlich von einer möglichst großen Flexibilität profitieren können – auch beim Trading. Verständlich, denn wer möchte schon an ein bestimmtes Gerät gebunden sein und beispielsweise nur von zu Hause aus auf sein Handelskonto zugreifen können? Besonders in Zeiten von Smartphone und Tablet Nutzung erscheint dies dann doch ein wenig antiquiert.

  • Die meisten Anbieter haben mittlerweile auf diesen Kundenwunsch reagiert.
  • Und eine App entwickelt, die das Trading von unterwegs aus erlaubt.

Stellt sich nun natürlich die Frage, ob dies auch auf die Social Trading Plattform Wikifolio zutrifft? Um dies kurz zu beantworten: Ja, mittlerweile sind sämtliche Wikifolio Daten über die Finanzen100 App verfügbar. Diese gehört zu den führenden Börsen Apps in Deutschland und kann sich daher zu Recht einer großen Beliebtheit erfreuen.

  • Die neu konzipierte App weist nun einen eigenen wikifolio Bereich auf.
  • Dieser beinhaltet neben Kommentaren und Trades auch Top Listen für eine bessere Übersicht.
  • Darüber hinaus erhalten alle wikifolio Zertifikate eine eigene grüne Einzelwert Ansicht.

Der Anbieter setzt zudem auf eine hohe Transparenz hinsichtlich der Trades und des Depotinhalts. Damit jedoch nicht genug: Bei den übrigen Einzelwert Ansichten lassen sich die dargestellten Inhalte um Infos aus der wikifolio Community noch ergänzen. Dies ist besonders bei denjenigen wikifolio Tradern der Fall, welche den ausgewählten Wert aktuell in dem wikifolio haben.

Hier noch einmal alle wichtigen Features der App im Überblick:

  • eigener wikifolio Bereich
  • Infos aus der wikifolio Community für die Einzelwerte
  • „grüne“ Einzelwert Seiten für die wikifolio Zertifikate samt Trades, einem Depot Überblick und Kommentaren
  • Integration aller wikifolio Inhalte in den News Bereich möglich

Was gibt es über die Wikifolio App noch zu wissen?

Der Anbieter hat zudem angekündigt, beständig an einer Weiterverbesserung und Optimierung zu arbeiten. So gibt es den Plan, die Informationsbreite noch einmal auszubauen. Dies drückt sich in noch mehr wikifolio Infos aus, die in weiteren Bereichen der App integriert werden sollen.

  • Leider ist dieses Zusatzangebot aktuell nur für Android Geräte verfügbar.
  • Die App lässt sich im Google Play Store herunterladen.
  • Dies ist gratis möglich.
  • Doch soll es in Kürze eine Version geben, die auch von iPad und iPhone genutzt werden kann.

Bei unserem Test kann uns die App mit ihrer übersichtlichen Gestaltung überzeugen, was nicht zuletzt auch dem modernen Design zu verdanken ist. Somit kann man sich auch als Neuling schnell und gut zurechtfinden und die gewünschten Features und Infos abrufen. Dies sorgt natürlich für eine hohe Anwenderfreundlichkeit.

Zumal sich die App von wikifolio auch als sehr stabil und leistungsfähig erweist. bei unserem Test mussten wir uns nicht mit langen Ladezeiten herum ärgern, auch ein Absturz kam nicht vor – auch dies spricht für die insgesamt gute Qualität! Insgesamt also ein gelungener Auftritt der Anwendung – man darf zudem gespannt sein, mit welchen zusätzlichen Angeboten und Verbesserungen der Anbieter noch aufwarten kann.