Wie gut ist die App von IG Markets?

  • Sie wollen von einer hohen Flexibilität beim Trading profitieren? Und daher in Erfahrung bringen, ob Mobiles Trading bei IG Markets möglich ist? Und wenn ja: Was kann die bereitgestellte Anwendung überhaupt? In unserem IG Markets App Bericht erfahren Sie es!

    Gibt es eine IG Markets App?

    Als Trader wünscht man sich heutzutage eine möglichst große Flexibilität. Dies ist nur allzu verständlich: Denn wer will schon ewig lange warten müssen, bis man endlich vor dem heimischen PC auf sein Trading Konto zugreifen kann? Wenn es im Zeitalter von Smartphones und Tablets doch so leicht ist, schnell mal von unterwegs aus den ein oder anderen Auftrag zu tätigen…

    Die meisten Anbieter haben mittlerweile auf diesen Wunsch der Kunden reagiert. Und eine App entwickelt, die auch das Mobile Trading von unterwegs aus erlaubt. Somit ist man nicht mehr an ein bestimmtes Gerät gebunden, sondern kann jederzeit und wo auch immer auf sein Konto zugreifen.

    Stellt sich also die Frage, ob es auch von IG Markets eine solche Anwendung gibt? Um es kurz zu machen: Ja, die gibt es! Denn der Anbieter hat seit einer Zeit eine Mobile Trading App entwickelt, die sowohl für iOS als auch für Android geeignet ist.

  • Diese sind in den entsprechenden Stores verfügbar.
  • Und können gratis heruntergeladen werden.

Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass zuvor ein reguläres Handelskonto bei dem Anbieter eröffnet wurde. Dieser Vorgang lässt sich jedoch schnell und unkompliziert umsetzen.

Was kann die IG Markets App?

Stellt sich nun natürlich die Frage, wie gut die Anwendung wirklich ist. Wichtig ist zum einen eine übersichtliche Gestaltung, so dass man sich auch als Neuling schnell zurechtfinden kann. Zugleich ist es von entscheidender Bedeutung, die gewünschte Funktion rasch aufrufen zu können – schließlich kommt es besonders beim Online Trading auf eine schnelle Reaktionsweise an! Die App von IG Markets kann all diese Anforderungen erfüllen. Zumal alle wesentlichen Features, die auf der Plattform zu finden sind, auch in der App aufgerufen und genutzt werden können.

  • Dies erhöht die Chancen auf einen erfolgreichen Trade natürlich noch einmal erheblich.
  • Zumal man auch hier Zugriff auf die exklusiven Marktdaten und die verschiedenen Analysen genießen kann.

Wer mag, kann in regelmäßigen Abständen Updates durchführen, um das Trading Ergebnis noch einmal zu verbessern. Diese Updates werden ebenfalls gratis zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus kann man Live Preise bereits vor dem Einloggen erhalten – was ebenfalls ein sinnvolles Feature darstellt.

IG Markets hat zudem auf eine hohe Sicherheit bei dem Trading von unterwegs aus geachtet. So erfolgt eine 256 bit SSL Verschlüsselung, was die Transaktionen umso sicherer gestaltet. Auch dies ist ein deutliches Zeichen dafür, dass sich der Anbieter bei der Entwicklung und Konzeption reichlich Mühe gegeben hat.

Insgesamt kann uns die App von IG Markets in vollem Umfang überzeugen. Dazu trägt nicht nur der Funktions- und Leistungsumfang mit bei. Sondern auch die hohe Anwenderfreundlichkeit und intuitive Bedienbarkeit, welche sich wiederum auf die übersichtliche und insgesamt gelungene Gestaltung zurückführen lassen. Somit sollte das Trading per Smartphone oder Tablet umso angenehmer verlaufen – und den ein oder anderen Gewinn effektiv begünstigen beziehungsweise ermöglichen!

Rate this post